Videos über unser Schulleben

Die Schule am Römerkastell ist wie dieser kleine Planet.
Bei uns bist du willkommen.

Hier können Sie sich eine Reihe von Kurzfilmen anschauen. Die Kurzfilme wurden von uns selbst gefilmt, geschnitten und vertont. Diese Arbeiten wurden von unseren SchülerInnen der Arbeitslehregruppen Medien und Jahrgangsübergreifendes Lernen mit digitalen Medien durchgeführt. Die anderen Videos wurden durch unserer LehrerInnen und außerschulische Partner erstellt. SchülerInnen und LehrerInnen an unserer Schule sind sowohl Darsteller in unserem Schulleben als auch DokumentatorInnen der schulischen Aktionen.
Viel Freude und viele Erkenntnisse an den selbstproduzierten Kurzbeiträgen.

Schulleiter Dr. Faust – Wir Römerkasteller
Stellvertreterin des Schulleiters der SAR
Claudia Becker unsere Schulsekretärin
Eindrücke des Tages der offenen Tür 2020
Service learning in Arbeitslehre
Umweltengagement unserer Klimaaktivisten
Experimentieren im Fach Chemie
Arbeiten mit Holz in Arbeitslehre
Service learning im Projekt Generationenbrücke
Deutsch als Zweitsprache – WE ARE THE WORLD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.